Verkehrsunfall mit PKW und Roller
Einsatz: 2024-0148 | Veröffentlicht am | Aufrufe: 98
Kuriose Situation am Donnerstagmorgen: Um 05:54 Uhr wurden zunächst die First Responder zu einem akuten medizinischen Notfall in einem Wohnhaus an der Bahnhofstraße alarmiert. Kurz bevor die Kräfte vor Ort eintrafen ereignete sich unmittelbar "vor der Haustür" der ursprünglichen Einsatzadresse ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller.
Bei dem Unfall flog der Fahrer des Motorrollers über den PKW, kam auf der Straße auf und wurde schwer verletzt. Die First Responder leiteten umgehend die Erstversorgung des Unfallopfers ein und forderten einen weiteren Rettungswagen und einen Notarzt an. Der unterdessen eingetroffene erste Rettungswagen kümmerte sich um den ursprünglichen medizinischen Notfall. Im weiteren Verlauf teilte sich das Personal von Rettungswagen und Notarzt bestmöglich auf, um beide Patienten unabhängig voneinander zu versorgen.
Aufgrund der benötigten Manpower und da bei dem Unfall Benzin auslief, forderten die First Responder zusätzlich den Löschzug Stadtmitte an, der bei der Patientenversorgung half und sich um den Brandschutz sowie die auslaufenden Betriebsmittel kümmerte.
Galerie
Einsatzdetails
Einsatzstichwort
TH0-Verkehrsunfall
Einsatzart
Technische Hilfeleistung
Alarmierung
04.07.2024 06:05
Einsatzort
Bahnhofstraße Neuenrade
Mannschaftsstärke
8 Einsatzkräfte
Alarmierungsarten