Brand im Hallenbad
Einsatz 2025-0279 | Veröffentlicht am | Aufrufe: 8
Am Abend brach während eines Vereinsschwimmens ein Feuer in der Umkleide des Hallenbades aus. Die Besucher des Hallenbades konnten sich unverletzt ins Freie retten und wurden vom Rettungsdienst betreut.
Mehrere Feuerwehrangehörige unter Atemschutz betraten das Hallenbad, löschten das Feuer und öffneten einige Fenster, damit der Rauch abziehen konnte. Parallel wurden zwei Überdrucklüfter vor den Türen aufgestellt, um den Rauch aus dem Gebäude zu blasen. Kurze Zeit später wurde festgestellt, dass die gegenüberliegenden Räume der Schule ebenfalls verraucht waren. Hier war Brandrauch aus dem Hallenbad durch unterirdische Versorgungsschächte in die Schule gelangt. Auch hier wurden mehrere Feuerwehrleute unter Atemschutz eingesetzt, um die Räumlichkeiten der Schule zu belüften und vom Rauch zu befreien.
Nachdem das Feuer restlos gelöscht und der Rauch abgezogen war haben wir die Einsatzstelle den Vertretern von Ordnungs- und Bauamt der Stadt zur weiteren Veranlassung übergeben.
Das Hallenbad und die Turnhalle bleiben zunächst vermutlich geschlossen. Für weitere Informationen verweisen wir auf Mitteilungen der Stadtverwaltung auf deren Homepage oder Social Media Kanälen.
Galerie
Einsatzdetails
Einsatzstichwort
F1/R10-Brand im Gebäude (+ 1 Rettungswagen)
Einsatzart
Brandeinsatz
Einsatz Alarmierung bis Ende
25.09.2025 - 19:49 Uhr bis 21:30 Uhr
(1 Stunde und 41 Minuten )
Einsatzort
Niederheide Neuenrade
Mannschaftsstärke
34 Einsatzkräfte
Alarmierungsarten
Alarmierte Einheiten
Fahrzeuge









